top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

001 Nadine - Bonus ohne Mama

Aktualisiert: 5. Nov. 2023

In der Episode 001 steht unsere Co-Hostin Nadine im Fokus. Nadine hat Jahrgang 1984, wohnt am Zürichsee in einer heterosexuellen Partnerschaft. Ihr Partner hat zwei Kinder – Nadine ist also sowohl kinderfrei wie auch Bonusmama.


Sie erzählt uns sehr offen von ihrer kinderfreien Biografie. Von einer langjährigen Partnerschaft, wo eigene Kinder nie ein konkretes Thema waren, von der Trennung und der Tatsache, dass der Ex-Partner kurze Zeit später doch Vater wurde. Von der Trauer, die das auslöste, obwohl Nadine selbst keine Kinder haben wollte. Vom neuen Partner, der bereits zwei Kinder hat und keine mehr haben kann. Von der Trauer, die mit dieser Tatsache verbunden war, auch wenn Nadine selbst immer noch keine Kinder haben möchte.

Und sie erzählt uns auch von ihrer Rolle als sogenannte Bonusmama. Oder doch nur Bonus ohne Mama? Wir diskutieren darüber wie sich vermeintlich gegensätzliches (kinderfrei & Bonusmama) miteinander vereinbaren lässt. Über Grenzen darin. Und natürlich auch, was Nadine sonst im Leben erfüllt und begeistert. Ausserdem teilen wir, ob wir uns im Alltag als kinderfrei labeln oder nicht.


Für die Produktion der 1. Staffel sind wir auf deine Unterstützung angewiesen:


<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (mit Vermerk KFF)

<3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4 (mit Vermerk KFF)

<3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch

<3 Abonniere unseren Podcast auf deinem Podcast-Portal

<3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen

<3 Teile unsere Folgen mit Bekannten


Merci für deinen Support!


Mehr über uns findest du hier:


@nadinebrotschi (Insta)


@corinnekueng (Telegram)


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page