top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

004 Olivia - hat andere Aufgaben

Olivia ist unsere Gästin in Episode 004. Sie hat Jahrgang 1983 und lebt in Zürich.


Olivia verspürte nie den Wunsch selbst Kinder zu haben. Schon als Kind nahm sie nebst dem stereotypen und oftmals romantisierten «Bäbele» wahr, dass das Eltern Sein eben auch noch anderes mit sich bringt. Mit 25 übernahm sie die Gastroleitung eines Restaurants im Niederdorf und führte diesen Betrieb gemeinsam mit ihrem Bruder 10 Jahre lang. Danach brach sie aus diesem goldigen Käfig aus und erkundete von Ast zu Ast ihren weiteren Weg. Über die Mitarbeit auf einem Permakulturhof fand sie zum Verein «werde erde» - die Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit bekommt in dieser Episode deswegen einen besonderen Raum. Für Olivia ist dies ein Schlüssel zu einem erfüllten Leben. In diesem kreiert sie verschiedene Räume, in dem die Stille im Fokus sein darf und dadurch der Kontakt mit sich selbst an Tiefe gewinnen darf.


Mehr Infos zu Olivias Wirken findest du hier:

Insta: @olipalitoo


Inspiration aus der Folge:


Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen:

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF)

<3 Mach ein Abo auf steady und profitiere von zusätzlichen Benefits

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4

<3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch

<3 Abonniere unseren Podcast

<3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen

<3 Teile unsere Folgen mit Bekannten


Merci für deinen Support!


Ab 2024 finden online Community-Circles statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: www.kinderfreie-frauen.ch/cc


@kinderfreiefrauen (Insta)


@nadinebrotschi (Insta)


@corinnekueng (Telegram)



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page