top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

005 Daniela - ihr fehlt nichts

Daniela ist unsere Gästin in Episode 005. Sie hat Jahrgang 1976 und lebt in Luzern.

Daniela wusste schon als Kind, dass sie selbst keine Kinder haben möchte. Dies hielt über die letzten Jahrzehnte an. Einzig Mitte 20 - mit der ersten Welle Kinder im Umfeld - überlegte sie sich mal kurz, ob sie nicht doch auch Mutter werden möchte. Gemeinsam sprechen wir mit Daniela auch über die Achtsamkeit und Sensibilität in Bezug auf das Erfragen von Lebenssituationen. Sei dies in privaten oder beruflichen Situationen. Daniela wurde in den vergangenen Jahren einiges unterstellt, weil sie keine Kinder hat. Auch Besuche bei Gynäkolog:innen sind Thema in dieser Folge. Einerseits wie diese mit der Kinderfrage umgehen und andererseits auch ganz konkret bezüglich der Hysterektomie von Daniela. Sie hat sich nämlich auf Grund ihrer Endometriose entschieden, sich ihre Gebärmutter entfernen zu lassen. Das gab ihr ein neues Lebensgefühl – frei von schlimmsten Schmerzen, die sie über Jahrzehnte monatlich ertrug. Heute bereut sie einzig, dass sie diesen Schritt nicht schon früher machte und staunt darüber, wie fest sich gesellschaftliche Konventionen und Vorstellungen auch in dieser Thematik zeigten und sie in ihrer Entscheidung beeinflussten.

Du kannst dich mit Daniela hier vernetzen:


Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen:

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF)

<3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4

<3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch

<3 Abonniere unseren Podcast

<3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen

<3 Teile unsere Folgen mit Bekannten

Merci für deinen Support!

Ab 2024 finden online Community-Circles statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: www.kinderfreie-frauen.ch/cc

@kinderfreiefrauen (Insta)

@nadinebrotschi (Insta)

@corinnekueng (Telegram)

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page