top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

006 Simone - weder Kind noch Karriere

Simone ist unsere Gästin in Episode 006. Sie hat Jahrgang 1985 und lebt in Küssnacht am Rigi. Aktuell leitet Simone regelmässige Mantrasingen, verantwortet die Kommunikation einer Suchtfachstelle und schreibt über Kulturschaffende.

Simone wusste schon immer, dass sie keine Kinder haben möchte. Beziehungsweise verspürte selbst nie einen Kinderwunsch. Anfangs 30 dachte sie, dass es ganz praktisch wäre, wenn sich dieser Kinderwunsch doch noch zeigen würde. Weil damit klar würde, was sie die nächsten Jahr(zehnt)e zu tun hätte. Was also tun, wenn keine Kinder gewünscht sind? Darüber sprechen wir zu Dritt in dieser Episode. Wie gehen wir mit der Freiheit um, die wir als Kinderfreie Frauen haben? Und wie steht diese in Balance mit dem anderen Grundbedürfnis: der Sicherheit? Was gibt es nebst dem Reisen? Und sowieso: Welchen Beitrag können wir als KFF für die Gesellschaft leisten? Ist unsere «nicht care Arbeit» weniger wert?

Simone befindet sich mitten im Prozess mit vielen von diesen Fragen. Und erzählt uns auch, welche Passionen sie lebt und was sie dieses Jahr alles vorhat.

Mehr zu Simones Wirken findest du hier:

Insta: @herz_lieder

Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen:

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF)

<3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4

<3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch

<3 Abonniere unseren Podcast

<3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen

<3 Teile unsere Folgen mit Bekannten

Merci für deinen Support!

Ab 2024 finden online Community-Circles statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: [www.kinderfreie-frauen.ch/cc](http://www.kinderfreie-frauen.ch/cc)

@kinderfreiefrauen (Insta)


@nadinebrotschi (Insta)

@corinnekueng (Telegram)

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page