top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

008 Jessica - Warum (keine) Kinder haben?

Unsere Gästin in Epsiode 008 ist Jessica. Sie hat Jahrgang 1989 und lebt in Bern. Sie ist nebenberuflich Fotografin, seit 6.5 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der bereits zwei Kinder hat und lebt nicht (mehr) mit ihm zusammen. Jessica hat einen dreijährigen Königspudel.

Als Teenagerin sprach Jessica mit ihrem ersten Freund immer wieder davon, wie sie dann mal mit Mitte 20 möglicherweise Kinder haben. Weil das so normal war. Dann liessen sich ihre Eltern scheiden und ihr Freund verunglückte tödlich bei einem Autounfall. Zwei Ereignisse, die sie prägten – auch bezüglich ihrem Kinderfreien Weg. Für sie war fortan klar, das zu machen, was sie glücklich machte. Und leibliche Kinder gehörten da nicht dazu. Dann kam ein neuer Mann in ihr Leben, der bereits zwei Kinder hatte. Was nun? Sie erzählt uns, wie sich diese Beziehung und das Zusammenleben entwickeln durfte. Gemeinsam sprechen wir darüber, wie sich ein nicht Kinderwunsch anfühlen kann und auch, dass wir es seltsam finden, dass niemand Mütter fragt, warum sie Kinder wollen, wir Kinderfreien Frauen uns gefühlt aber die ganze Zeit für unsere Entscheidung rechtfertigen müssen. Als wäre mit uns was falsch. Und weshalb ist die Rolle der Frau nach wie vor so stark an jene der Mutter geknüpft und jene des Mannes nicht an den Vater? Wir gehen dem auf den Grund.

Mehr zu Jessicas Wirken findest du hier:

Hochzeitsfotografie: https://www.jessicathomet.com/

Childfree by choice – Fotoprojekt: https://www.jessicathomet.com/projects

Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen:

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF)

<3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4

<3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch

<3 Abonniere unseren Podcast

<3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen

<3 Teile unsere Folgen mit Bekannten

Merci für deinen Support!

Ab 2024 finden online Community-Circles statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: [www.kinderfreie-frauen.ch/cc](http://www.kinderfreie-frauen.ch/cc)

@kinderfreiefrauen (Insta)

@nadinebrotschi (Insta)

@corinnekueng (Insta & Telegram)

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page