top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

009 Wie Glaubenssätze transformieren und mit Kinderwelle im Umfeld umgehen?

In dieser Duo-Episode 009 bewegen wir zwei Fragen aus unserer Community, die den Rahmen von Instagram sprengten.

Eine Hörerin fragte uns, wie sie ihren Glaubenssatz "Ich bin nur eine vollkommene Frau, wenn ich auch Mutter bin/werde" transformieren kann. Da wir beide auch als Coachinnen arbeiten, möchten wir etwas differenzierter auf diese Frage eingehen. Denn für uns ist klar: Es reicht nicht einfach zu sagen "Ich bin auch ohne Kinder eine vollkommene Frau". Vielmehr kann in diesem Glaubenssatz ein ganzes System von Prägungen stecken, dass sich auf verschiedenen Ebenen zeigen kann.

Eine weitere Hörerin wollte von uns wissen, wie wir damit umgingen, als die "Kinderwelle" in unserem Umfeld immer näher kamen. Im Wissen, dass dies sehr individuell ist, teilen wir in dieser Episode unsere Erfahrungen.

Was sich bei beiden Fragen zeigt: Es ist so wichtig, dass wir uns mit anderen (Kinderfreien) Frauen verbinden uns austauschen.

Deshalb freuen wir uns auch riesig, dass wir bis im Sommer noch zwei online Community Circles anbieten können. Am Dienstag, 19. März und Donnerstag 23. Mai treffen wir uns um 19.00 Uhr online auf Zoom. Es sind Frauenkreise für alle, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben oder bewusst ein Kinderfreies Leben führen.

Mehr Infos & Anmeldemöglichkeit dazu findest du hier:

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen:

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF)

<3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits

<3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4

<3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch

<3 Abonniere unseren Podcast

<3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen

<3 Teile unsere Folgen mit Bekannten

Merci für deinen Support!

Ab 2024 finden online Community-Circles statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: www.kinderfreie-frauen.ch/cc

@kinderfreiefrauen (Insta)

@nadinebrotschi (Insta)

@corinnekueng (Insta & Telegram)

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page