top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

010 Verena - Die Welt braucht nicht noch mehr Kinder

Unsere Gästin in Episode 010 ist Verena. Sie hat Jahrgang 1980 und lebt in Regensburg (D). Sie bezeichnet sich selbst als Radikalfeministin und Antinatalistin.

Wir sprechen mit Verena über ihren Aktivismus in Bezug auf Kinderfreiheit und Feminismus in all seinen Facetten. Verena führt auch aus, warum sie der Meinung ist, dass die Welt nicht noch mehr Kinder braucht und weshalb sie trotzdem nicht per se etwas gegen Eltern hat. Wir diskutieren gemeinsam über die Wichtigkeit des Teilens von Informationen, dem Aufzeigen von verschiedenen Lebensentwürfen und des Diskurses. Denn am Schluss soll jede Frau ihre eigene Haltung entwickeln.

Es ist ein spannendes Gespräch, reich an Informationen, wo es sich auch lohnt immer mal wieder inne zu halten. In den Shownotes sind einige Begriffe noch näher erklärt. Wir wünschen dir viel Freude und Inspiration.

Glossar zu dieser Episode:

Pronatalismus = Haltung & Politik, die (viele) Kinder befürwortet / fördert

Antinatalismus = gegen die Fortpflanzung

Misogyn = frauenfeindlich

Mehr zu Verenas Wirken:


Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen: <3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF) <3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits <3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4 <3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch <3 Abonniere unseren Podcast <3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen <3 Teile unsere Folgen mit Bekannten

Merci für deinen Support!

Am 19. März & 23. Mai von 19.00 - 20.30 Uhr finden online Community-Circles via Zoom statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: www.kinderfreie-frauen.ch/cc

@kinderfreiefrauen (Insta) www.kinderfreie-frauen.ch

@nadinebrotschi (Insta) www.nadinebrotschi.ch

@corinnekueng (Insta & Telegram) www.corinnekueng.ch

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page