top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

011 Manuela - Zukünftige Kinderfreie Ahnin

Unsere Gästin in Episode 011 ist Manuela. Sie hat Jahrgang 1988 und kommt aus Luzern. Manuela ist Sozialpädagogin und schamanisch Praktizierende.

Manuela wollte nie Kinder haben. Dennoch überprüfte sie für sich diesen Lebensentwurf: Ist das wirklich ihr Entscheid oder steckt dahinter vielleicht eine Prägung? In diesem patriarchalen System empfindet sie es äussert unattraktiv selbst Kinder zu haben. Doch sie wäre gerne Grossmutter. Denn mit der Grossmutter verbindet sie, dass eine gewisse Distanz da ist und definierte Zeitfenster, in denen sie sich Kinder zuwenden kann. Diese Qualitäten schätzt sie jetzt auch als Tante und in der Arbeit mit Kindern. Und sie sagt auch, dass sie mehr Zeit hat, um ihre Freundschaften und Beziehungen zu pflegen, die in ihrem Leben einen sehr hohen Stellenwert haben. Es geht ihr immer darum Verbindungen zu schaffen. Manuela ist auch schamanisch Praktizierende und gemeinsam tauchen wir am Schluss noch etwas mehr in die Welt unserer Ahn:innen ein. Denn Kinderfrei – das ist ein Entscheid, denn wir Frauen so noch nicht so lange selbstbestimmt treffen können. Es ist ein Privileg, wie Manuela sagt. Und wir kommen zum Schluss, dass wir dieses Privileg auch dafür nutzen können, andere Menschen zu ermächtigen, ihr Leben ebenfalls selbstbestimmter zu gestalten. Wie auch immer dies stimmig sein mag.

Mehr zu Manuelas Wirken:

@manuelastalder_ (Insta)

Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen: <3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF) <3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits <3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4 <3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch <3 Abonniere unseren Podcast <3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen <3 Teile unsere Folgen mit Bekannten

Merci für deinen Support!

Am 23. Mai von 19.00 - 20.30 Uhr findet unser nächster online Community-Circle via Zoom statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: www.kinderfreie-frauen.ch/cc

@kinderfreiefrauen (Insta)


@nadinebrotschi (Insta) http://www.nadinebrotschi.ch

@corinnekueng (Insta & Telegram) http://www.corinnekueng.ch


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page