top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

013 Betty - da ist kein Jööö

Unsere Gästin in Episode 013 ist Betty. Sie hat Jahrgang 1983 und wohnt in Winterthur.

 

Betty verspürte nie einen Kinderwunsch. Aufgewachsen auf dem Dorf wuchs sie eingebettet in traditionellen Rollenbildern auf. Speziell in Erinnerung ist ihr aber auch eine Frau ohne Kinder und Mann, die ihre Türe für die Kinder im Dorf immer offen hatte. Obwohl weitere Vorbilder oder explizit Kinderfreie Frauen in der Umgebung fehlten, verspürte Betty nie den Druck, selbst auch welche bekommen zu müssen.

Sie nutzt ihre freie Zeit nebst ihrer Erwerbsarbeit für ein grosses Engagement im Feminitischen Streikkollektiv, macht nicht professionell Radio im Stadtfilter (beides in Winthi) und verbringt gerne Zeit mit ihrem Partner und ihren Freundinnen. Davon sind viele auch Mütter. Kinder findet sie per se nicht so herzig. Deshalb sagt sie auch, dass sie Babys nur hält, wenn sie darum gebeten wird.

 

Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen: <3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF) <3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits <3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4 <3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch <3 Abonniere unseren Podcast <3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen <3 Teile unsere Folgen mit Bekannten

 

Merci für deinen Support!

 

Am  23. Mai von 19.00 - 20.30 Uhr findet unser nächster online Community-Circle via Zoom statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: www.kinderfreie-frauen.ch/cc

 

@kinderfreiefrauen (Insta) www.kinderfreie-frauen.ch

 

@nadinebrotschi (Insta) www.nadinebrotschi.ch

 

@corinnekueng (Insta & Telegram) www.corinnekueng.ch

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page