top of page
Suche
  • AutorenbildCorinne Küng

014 Gabriela - Kinderfreie Lebensschule

Unsere Gästin in Episode 014 ist Gabriela. Sie hat Jahrgang 1963 und lebt in Zürich.

 

Sie war 14 Jahre alt, als Gabriela für sich merkte, dass sie selbst keine Kinder haben möchte. Als sie dann etwas später eine Lehrstelle suchte, musste sie dennoch die schmerzhafte Erfahrung machen, dass ihr gewisse Berufswünsche verwehrt wurden, weil sie eine Frau war (und Kinder bekommen sollte). Doch sie fand ihren Weg und konnte ihre Kreativität zunehmend ausleben. Ihre Arbeit brachte auch einige Reisen mit sich. So weilte sie immer wieder für mehrere Wochen im asiatischen Raum. «Kurz vor der Menopause rief meine Gebärmutter» teilt Gabriela mit uns. Plötzlich war da doch noch ein ganz tiefer Kinderwunsch. In Gesprächen mit anderen Frauen fand sie dann heraus, dass sie nicht die einzige ist, die dies so empfand. Und, dass auch dies vorbei geht. Bis heute bereut sie es nicht kinderfrei unterwegs zu sein. In einigen Jahren wird sie pensioniert und Gabriela erzählt uns voller Freude, was sie mit der neu gewonnen Zeit noch anstellen möchte.

 

Für die Produktion der weiteren Episoden sind wir auf deine Unterstützung angewiesen: <3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl auf Twint unter 078 915 22 27 (Vermerk KFF) <3 Mach ein Abo auf Steady und profitiere von Benefits <3 Überweise uns einen Betrag nach Wahl via e-banking oder richte da einen Dauerauftrag ein: IBAN CH17 0839 0037 1889 1000 4 <3 Sponsre eine ganze Episode und kontaktiere uns dafür per E-Mail hallo@kinderfreie-frauen.ch <3 Abonniere unseren Podcast <3 Folge uns auf Insta @kinderfreiefrauen <3 Teile unsere Folgen mit Bekannten

 

Merci für deinen Support!

 

Am  23. Mai von 19.00 - 20.30 Uhr findet unser nächster online Community-Circle via Zoom statt. Dazu eingeladen sind alle kinderfreien Frauen und Frauen, die sich in der Kinderfrage noch nicht entschieden haben. Mehr Infos: www.kinderfreie-frauen.ch/cc

 

@kinderfreiefrauen (Insta) www.kinderfreie-frauen.ch

 

@nadinebrotschi (Insta) www.nadinebrotschi.ch

 

@corinnekueng (Insta & Telegram) www.corinnekueng.ch

 

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page